Telefon

+43 (0) 2272 / 63 150

Beachvolleyballteam Kathi Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig

Trainings-Comeback von Schützenhöfer/Plesiutschnig ab Dezember

 Anfang Dezember steigt Katharina Schützenhöfer ins Training mit Lena Plesiutschnig ein. Schützenhöfer/Plesiutschnig werden jedoch erst im kommenden Jahr das  gemeinsame Comeback am Turnier-Court geben. Nach dem Achillessehnenriss von Plesiutschnig fiel die gebürtige Steirerin bereits im Mai für viele Monate aus. Schützenhöfer setzte daher die Saison mit Franziska Friedl fort. In Chiang Mai bestritten die beiden nun zusammen ihr vorläufig letztes Turnier. Im Rückblick zeigten sie sich mit der Saison zufrieden, hatten sie doch trotz der Umstände einige Achtungserfolge verbuchen können, wie die Silber Medaille beim Future auf Ios (GRE), dem Sieg beim MASTERS in Wolfurt, dem Vize-Staatsmeisterinnen-Titel
in Baden oder dem 5. Platz beim Challenge in Haikou (CHN) vor zwei Wochen.

 Für Schützenhöfer heißt es jetzt einmal Pause machen, bevor es Anfang Dezember mit dem gemeinsamen Training mit Plesiutschnig weiter geht. „Jetzt werde ich die kommenden zwei Wochen nochmal eine kurze Pause einlegen, bevor ich ab 4. Dezember wieder gemeinsam mit Lena ins Training einsteigen werde. Ich freue mich riesig, wieder mit ihr am Court zu stehen und bin schon extrem motiviert für die kommende Saison.“

 Plesiutschnig bereitet sich seit Wochen auf ihr Comeback vor. „Ich bin auf einem sehr guten Weg, die Reha läuft richtig gut. Seit einigen Wochen bin ich neben dem täglichen Krafttraining und der Physiotherapie auch wieder am Sand und es geht einiges weiter, ich fühle mich schon wieder sehr wohl“, so Plesiutschnig.

Die Platzierungen von Schützenhöfer/Friedl 2023:

 Queen of the Court Hamburg (GER): 6. Platz
Nations Cup Budapest (HUN): 2. Platz
Future Ios (GRE): 2. Platz
Future Messina (ITA): 5. Platz
Challenge Espinho (POR): 25. Platz
Challenge Edmonton (CAN): 25. Platz
Europameisterschaft Wien: 25. Platz

Masters Wolfurt: 1. Platz
BADEN FUTURE: 5. Platz
Austrian Championships Baden: 2. Platz
Challenge Goa (IND): 25. Platz
Challenge Haikou (CHN): 5. Platz
Challenge Chiang Mai (THA): 25. Platz

Viel Erfolg für 2024

Fotocredits:

K_L_Wien: KL – Kathi Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig starten im Dezember mit dem gemeisamen Training.

KF_Ios: Matthew Miller – Beim Future auf Ios holten Kathi Schützenhöfer/Franzi Friedl Silber.

W21/W28: Gert Nepel/Pichler-Kröss: Bei den Austrian Championships gewannen Kathi Schützenhöfer/Franzi Friedl den Vizestaatsmeisterinnen-Titel.

Teilen :

Email
Facebook
WhatsApp

Terminanfrage

Wir melden uns umgehend!